Home
Wir über uns
Mitarbeiter
Leistungen
Bildergalerie
Partner
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wir über uns

 

In den 1920er Jahren gründete Josef Knopp als Schreinermeister eine Schreinerei in Arenberg, einem heutigen Stadtteil von Koblenz. Die Werkstatt in der Pfarrer-Kraus-Straße war angemietet, die Auslieferung der Gegenstände erfolgte mit dem Leiterwagen.

 

Nachdem diese Werkstatt im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, wurde eine Werkstatt auf eigenem Grundstück - auch in der Pfarrer-Kraus-Straße - in der Nachkriegszeit unter schwierigen Umständen gebaut. Zeitgleich stieg mit Hans Otto Knopp die zweite Generation in das Schreinerhandwerk ein. Mit ihm konnte dann die Auslieferung durch ein Motorrad erfolgen - kurz darauf mit einem VW Käfer.

 

Mitte der siebziger Jahre trat mit Klaus Knopp die dritte Generation an. Die Gesellenprüfung legte er 1978 ab, arbeitete anschließend ein Jahr im Orgelbau, um dann 1981 die Meisterprüfung erfolgreich abzulegen. 1987 beendete er ein Architekturstudium an der FH Koblenz mit dem Diplom.

 

Da der Zahn der Zeit doch erheblich an der Werkstatt genagt hatte, wurde in den Neunziger Jahren ein neues Werkstattgebäude im benachbarten Gewerbegebiet "In den Sieben Morgen" gebaut, welche 1997 fertiggestellt wurde, Klaus Knopp übernimmt zeitgleich die Schreinerei als neuer Inhaber.

 

Momentan sind bei uns zwei Gesellen beschäftigt.